Sonntag, 18. Dezember 2011

Christopher bailey oder sollte man besser Dr. Burberry sagen ?

Der erfolgreiche Chefdesigner von Burberry wird als Retter,von der durch ihre Körperbetonende 
Trenchcoats berühmte Marke,gefeiert.


Er wurde am 30.11.1970 in West Yorkshire,GB geboren.


Seine Eltern hatten kaum etwas mit Mode zutun,sein Vater war Schreiner und seine Mutter dekorierte Schaufenster bei Marks & Spencer.


Bailey arbeitete von 1996-2001 für Tom Ford bei Gucci an der Frauenkollektion.


Als er dann 2001 von Rosa Marie Bravo geholt wurde verpasste er Burberry ein komplett neues und moderneres Image.


Er hat,wie er sagt,sehr großen Respekt vor der Geschichte Burberry's und es sei eine Ehre in die Fußstapfen der Gründers Thomas Burberry zu treten.


Durch seine Kreativität und seinem Ehrgeiz hat es dem Label s(ein) gewisses etwas gegeben
,jedoch betont er immer wieder das er es nicht darauf anlegt seinen Namen auf das Weltberühmte Label zu stempeln.


Er brachte die neue Linie Prorsum raus die sich an die Exklusivere Kundschaft richtet. 


In den 1997er war Burberry 353 Millionen $ wert im Jahre 2005 waren es knapp 3.5 Milliarden $.


Im selben Jahr wurde er mit dem Preis britischer Designer des Jahres geehrt.





1 Kommentar: