Mittwoch, 4. April 2012

65. Jubiläum des "New-Looks"

 Hallo :)

Kleider mit enger Taille und luftigem Rock sind heute etwas ganz normales.


Vor 65 Jahren brachte Christian Dior genau diesen Look in Paris und er wurde anfangs schlichtweg verspottet und als inakzeptabel angesehen





Als der Look dann den  Atlantik überquerte und eine andere Mode-Metropole erreichte, demonstrierten die New Yorker sogar.

Ihr Argument war; da es im Krieg kaum Nahrungsmittel, geschweige denn Stoffe gab, sei es unangebracht, Kleider zu schneidern, die so viel Stoff verbrauchten.

Anhand Diors guten Rufes jedoch, setzte sich der Look durch und war somit Hauptbestand der 50-er Jahre.

Dieses Jahr bringen Designer aller Welt solche Kleider in ihre Kollektionen, um den 65. Geburtstag dieses Looks zu feiern, und damit auch Christian Dior zu ehren.

Von Dior persönlich der "New-Look" der Frühlingskollektion 2012

Von Dolce&Gabbana asu der Frühjahrskollektion 2012

Von Jil Sander ebenfalls aus der Frühjahrskollektion 2012


Noch unzählige andere Designer haben den "New-Look" dieses Jahr neu erfunden.

Mir persönlich gefällt der Look sehr.

xoxo C&M♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen