Montag, 26. Dezember 2011

Die Kaschmir-Queen: Jil Sander

Die international bekannte deutsche Modedesignerin Jiline Sander ist für ihre elegante aber dennoch klare Mode bekannt. Sie erhielt nebenbei noch den Beinamen "Queen of less" für ihren minimalistischen Geschmack und Style. Abgesehen davon wird sie von vielen auch die "Kaschmir-Queen" genannt als verdeutlichmachung ihrer Zahlreichen Kaschmir Kollektionen.







Sander lebte als Kind zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Hamburg.

Als sie ihren Schulabschluss hatte, sutdierte sie in Krefeld Textil-Ingenieur und wechselte dann mit hilfe eines Austauschstudiums nach Los Angeles.

Nach zwei Jahren kehrte sie nach Deutschlan um dort als Moderedakteurein für Zeitschriften wie Petra oder Constanze zu arbeiten.

Im alter von 24-jahren  gründete sie ihre erste eigene Boutique mit dem namen "Jil Sander", wo sie nach fünf Jahren auch anfing neben den Kollektionen von Thierrey Mugler unteranderen auch ihre eigenen Stücke ihrer Kollektionen zu verkaufen.

Mit dem "Zwiebel-look" begann ihr Durchbruch, von dort an und in den 90-er Jahren wurde sie noch bekannter für ihre Mode, da sie im gegensatz zu den Kollektionen der anderen Designer hauchzarte aber doch schlichte Farben benutzte, wodurch ihre Supermodels Engeln glichen.



Wegen ihrem Erfolg mit den Hauchzwarten Farbtönen in ihrer Kollektion ergab sich der Spruch "Jil Sander is hot - Armani not".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen